Sie sind hier: zsb-os.de > Veranstaltungen

MINT for Girls - Workshop in den Sommerferien

Datum und Uhrzeit:

Donnerstag, 02. August 2018, 09:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Hochschule Osnabrück

Albrechtstr. 30

49076 Osnabrück

Weitere Informationen:

Spaß an Mathe? Interesse an Technik? Aber noch keine Idee, ob du das auch beruflich machen möchtest?
Dann bist du bei MINT for Girls genau richtig!
Die Hochschule und Universität Osnabrück und das IT-Unternehmen SALT AND PEPPER eröffnen dir für vier Tage in den Sommerferien 2018 Wege in die Welt von Ingenieurinnen.
Du erhälst Einblicke in spannende Bereiche wie Informatik, Wirtschaftsinformatik und Mikrorechnertechnik, lernst Studien- und Berufsfelder kennen und erforschst deine eigenen Stärken. Gemeinsam mit anderen Schülerinnen wirst du aktiv und kannst experimentieren, besichtigen, dich erproben, Studierende treffen und viele Fragen stellen.
Eine optimale Vorbereitung für die Wahl deiner Oberstufenkurse und deine spätere Studien- und Berufsentscheidung!

Eine Anmeldung bis zum 20.07.2018 ist erforderlich.

weiterlesen

 


Zurück