Sie sind hier: zsb-os.de > Veranstaltungen
Zentrale Studienberatung Osnabrück (ZSB)

Neuer Graben 27
49074 Osnabrück

Tel.:  +49 541 969 4999

info@zsb-os.de
www.zsb-os.de


Impressum

Datenschutz

Informationen zum Übergang in den Master oder in den Beruf

Datum und Uhrzeit:

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Universität Osnabrück

Career Service

Raum 15/134 (1. Etage)

Seminarstraße 20

49074 Osnabrück

Weitere Informationen:

Der Bachelorabschluss rückt in greifbare Nähe - und somit auch die Frage, wie es im Anschluss weitergehen soll:
"Soll ich einen Masterstudiengang aufnehmen und mich fachlich weiter vertiefen? Ist der Masterabschluss sinnvoll oder sogar notwendig für den späteren Berufswunsch?"
"Was wäre, wenn ich nach dem Bachelorabschluss gleich in die berufliche Praxis einsteige? Welche Karrierewege stehen mir offen?"
Um die Entscheidung für den nächsten Schritt treffen zu können, lohnt sich ein Blick in die Möglichkeiten und Perspektiven, die beide Optionen bieten. Der Career Service, die Zentrale Studienberatung und die Agentur für Arbeit laden zu einem informativen Vortrag mit der Möglichkeit, eigene Fragen an den Übergang mitzubringen und zu diskutieren.
Bianca Schulz, Studienberaterin der ZSB, wird in ihrem Vortrag auf den Übergang in ein Masterstudium eingehen und wird Anforderungen und Chancen beleuchten, die mit dem zweiten akademischen Grad einhergehen.
Sabine Najib, Beraterin der Agentur für Arbeit, wird in ihrem Vortrag auf den Übergang in die berufliche Praxis eingehen und wird die Einstiegschancen für Bachelor und berufliche Perspektiven skizzieren.


Zurück